Kopfgeschichten

Für eines meiner lieb gewordenen Rätselspiele habe ich immer wieder Gelegenheit bei meinen (in letzter Zeit recht zahlreichen) Bahnfahrten.

Es geht ganz einfach und man muss dabei mnur die eigene Fantasie bemühen.

Ich schau mir die Mitreisenden an und frage mich ganz einfach: Was mag nur in diesen Köpfen vorgehen?

Da entstehen die erstaunlichsten (und sicher meist total falschen) Geschichten. Aber oft gibt ja der Gesichtsausdruck schon einen Hinweis, aber mehr noch die halben oder auch mal ganzen Sätze ihrer Unterhaltung oder ihrer Telefongespräche, vor denen es meist kein Entrinnen gibt.

Wenn ich das schon mit anhören muss, nehm ich mir auch das Recht heraus, mir dazu so meine Gedanken zu machen!

🙂

Dieser Beitrag wurde unter Bahn, Gesellschaft, Kommunikation, Leben, Menschen abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar