für Bärbel (minibares)

Bild

Dieses Bild, das ich vor einigen Jahren in Mainz aufgenommen habe, zeigte ich vor drei Jahren an  Karfreitag. Damals mit einem Text, in dem es unter anderem hieß:

„Licht hinter dem Kreuz!
….
Sehnlichst wünschen wir uns … Licht hinter dem Kreuz.
Und Licht meint dann: Hoffnung, Perspektive, Mut, Halt, Liebe, Geborgenheit, Vergebung, Geschmack auf neues Leben.
Das Licht hinter dem Kreuz hat für uns Christen einen Namen: Jesus Christus!
Er selbst durchlebte auf Golgota das Kreuz schlechthin.

Doch es bleibt nicht bei diesem dunklen Karfreitag – es folgt die unfassbar gute Nachricht von Ostern: Er bleibt nicht im Tod!
Hinter dem Kreuz ist Licht: Helles, gewandeltes, neues, frohmachendes, mitreißendes, begeisterndes Leben mit und bei Gott!

Licht hinter dem Kreuz!“

Bärbel kommentierte es damals so:

„Dein Bild ist wahrlich ein ganz Besonderes, lieber Werner.
Es zeigt echt Hoffnung auf Ostern.“

Ich denke, sie ist in dieser Hoffnung gestorben.
Denken wir an sie und das Licht soll auch unsere Trauer besiegen.

Werner

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Hoffnung, Licht, Tod, Uncategorized abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

11 Antworten zu für Bärbel (minibares)

  1. vivilacht schreibt:

    Werner, das hast du sehr gut geschrieben

  2. Anna-Lena schreibt:

    Lieber Werner, das hast du sehr schön formuliert. Bärbel war ein sehr gläubiger Mensch und ich bin sicher, sie ist mit der Hoffnung auf das Ewige Leben gestorben.
    RIP

  3. Ilanah schreibt:

    Gute Zeilen. Bärbel würden sie gefallen.
    Bärbel hatte ihren Glauben und das hat ihr enorme Kraft gegeben.
    Und sie hatte den Glauben und die Hoffnung, dass es weitergeht.

  4. einfachtilda schreibt:

    Das gefällt mir so sehr.

    Alles Liebe von Mathilda

  5. luiselotte schreibt:

    Es berührt mich…

  6. Gedankenkruemel schreibt:

    Danke dafür Werner.

  7. Andrea Kording schreibt:

    Oh, ich bin sehr betroffen, auch wenn ich schon länger nicht mehr blogge, an Bärbel erinnere mich sehr gerne. Lieber Werner, das hast Du schön geschrieben und ich finde auch, es passt sehr gut zum Andenken an Bärbel. Liebe Grüße Andrea

  8. Ruhrköpfe schreibt:

    ein schönes Gedenken an Bärbel – danke 🙂

Kommentar verfassen

