Schnee

Das Bild von heute 2017-01-10: Schnee

dsc_6198

und dazu ein Gedicht aus dem Jahr 2001:

Wenn ich ’ne Schneeflocke könnt sein.
da würde ich laut HURRA schrein.
Denn, wenn ich so ’ne Flocke wär.
dann wäre ich ja gar nicht schwer!

Doch halt, es wär auch wieder dumm:
Denn, wenn der Winter dann ist rum,
wenn Frühlingssonn‘ die Erde küsst,
zu Wasser ich zerfließen müsst.

Drum möchte ich kein Schneeflock sein,
nicht nur den Winter sehen – NEIN!!
Ja – so gesehen –  stört mich nicht
mein etwas größeres Gewicht.

WB Januar 2001

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Schnee

  1. sweetkoffie schreibt:

    😂👍🏻köstlich!

  2. Ilanah schreibt:

    lach….tolle Zeilen….neeeee, ich möchte auch lieber keine Schneeflocke sein 😉

Kommentar verfassen

