Geheimnis

„So viele Fragen bleiben unbeantwortet. Vielleicht ist man um eine mögliche Erklärung ärmer geworden oder aber um ein weiteres Geheimis reicher. Ist das nicht ebenso schön?“
(Peter Wohlleben in seinem Buch „Das Geheime Leben der Bäume“)

Das ist übrigens ein Lesetipp für Natur- und Waldliebhaber!!

Dieser Beitrag wurde unter Baum, Lesen, Natur abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Geheimnis

  1. Karin schreibt:

    Ich finde es für alle Leser spannend, mit Kindern sollte man es gemeinsam lesen, am besten jeweils ein Kapitel direkt im Wald. Unsere Schöpfung ist immer noch unergründlich und stellt uns vor Rätsel, die wir vielleicht zu unserem Glück nie auflösen können .

  2. wildgans schreibt:

    Mein alter Vater, der Naturmensch, liest die Spiegelbestsellerliste hoch und runter, hat die beiden Bücher dieses Forstmannes auch in seinem Besitz und mir ausgeliehen. Ein Wunder, dass moderne Leute dergleichen überhaupt lesen (wir sind mehr so altmodisch und derzeit gibt es wohl noch genügend von uns).
    🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s