Wer kennt dieses Gemüse?

DSC_4468

Wer kennt’s?

Bild | Dieser Beitrag wurde unter Garten, Natur abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Antworten zu Wer kennt dieses Gemüse?

  1. Matthias Wilke schreibt:

    Ich tippe auf eine Melde… aber ganz sicher bin ich mir gerade nicht 😀

  2. sweetkoffie schreibt:

    Auch wenn ihr mich auslacht, ich meine es wären rote Kohlrabi

  3. Ilanah schreibt:

    Ich tippe auch auf Kohlrabi.

  4. Karo-Tina Aldente schreibt:

    Magenta-Spinat oder eben Baumspinat.
    Grüße aus dem Garten 🙂

  5. nurmalich schreibt:

    Auch wenn Ihr zu dritt auf Kohlrabi getippt habt, es ist tatsächlich Baumspinat „Magentaspreen“.
    Mannche nennen das auch Melde, obwohl das eigentlich ncith ganz das selbe ist.

  6. sweetkoffie schreibt:

    Hab ich noch nie gehört. Melde gab es bei meiner Omma auch, hab ich aber ganz anders in Erinnerung.
    Wieder was gelernt. Danke Werner😊👍🏻

    • nurmalich schreibt:

      Von der Melde gibt es sehr viele verschiedene Sorten. Eine meiner Bekannten nennt auf jeden Fall unseren Blattspinat auch Melde. Ob das streng genommen so stimmt, weiß ich auch ncith sicher.

  7. Aaah, wie schön, hast du auch Magentaspreen im Garten? Ich kenn ihn 😀 Guck mal hier:

    https://fahrtrichtungeden.wordpress.com/2016/04/29/huebsche-raritaeten/

    Bei uns wächst er gerade ganz hoch hinaus 😀 Wir haben ihn in diesem Jahr zum ersten mal, und wissen noch nichts damit anzufangen… Wir haben schon eifrig Blätter gesammelt, hast du vielleicht einen Tipp, wie man sie zubereiten könnte?

    Liebe Grüße!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s