Technikwahn

Da setzen einige Leute alle Hoffnung auf Autos, die selbständig fahren –  jetzt auch unser Verkehrsminister. Was denkt der sich eigentlich? Meint der wirklich, ein Autocomputer könnte Verkehrssituationen RICHTIG beurteilen?  Von den Risiken, die schwierige Situationen mit sich bringen, mal ganz abgesehen, gäbe es ncith viel wichtigere Entwicklungsnotwendigkeiten?

Die Zeit, die Energie, das Geld, das in die Entwicklung solcher Fahrzeuge gesteckt wird, wäre besser angebracht bei der Suche nach Möglichkeiten von Energiesparmobilität, die diese Bezeichnung auch wirklich verdient!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Technik, Verkehr, Wissenschaft, Zukunft abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s