Bombenalarm

Zum Glück ists keine Terrorbombe sondern „nur“ eine Fliegerbombe aus dem Krieg, die bei Bauarbeiten in Trier entdeckt wurde.

Da sie mitten in Trier gefunden wurde, muss wegen der für übermorgen geplanten Entschärfung die gesamte Innenstadt evakuiert werden. Geschäfte schließen bereits um 18 Uhr. Touristen dürfen nicht mehr in den gesperrten Bereich und bis 19 Uhr sind im Umkreis von 500 m um den Fundort auch alle Wohnungen zu räumen.

Betroffen sind auch 2 Altenheime, Museen, Verwaltungen, Theater und andere öffentliche Einrichtungen. Nach Angaben des Kampfmittelräumdienstes kann nicht abgeschätzt werden, ob die Aktion nach 20 Minuten vorbei sein wird oder mehrere Stunden dauert.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Orte und Städte, Trier abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Bombenalarm

  1. Sanguine schreibt:

    Zum Glück nicht wieder terror, ja…davon gibt es genug auf der Welt! Aber wie lange das entschärfen auch dauern mag, die Hauptsache ist, dass alles gut verläuft.

  2. andthoro schreibt:

    …diese Hinterlassenschaften der vergangenen Kriege beschäftigen uns heute. Womit werden sich unsere Kinder und Enkel beschäftigen müssen….?

    • nurmalich schreibt:

      Ich bin sicher, dass sie eine ganze Reihe von Problemen haben werden. Schon jetzt zeichnet sich ja einiges ab: Klima, Plastikmüll, Gesundheit, Überalterung, Altersarmut und einiges mehr.

      • andthoro schreibt:

        das sind alles vielleicht keine Sprengbomben…aber Zeitbomben die mit Verzögerung eine ungeheure und uns unvorstellbare soziale Sprengkraft entwickeln können…. da wird Entschärfen zu einer Herkules oder gar Sisyphos-Aufgabe…

  3. DPNews schreibt:

    Toller Beitrag!

  4. minibares schreibt:

    Ob ALLE ihre Wohnungen verlassen?
    Die Entschärfung wird hoffentlich gut verlaufen.

  5. Myriade schreibt:

    „Kampfmittelräumdienst“ ist ein großartiges Wort 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s