einfache Sprache

So manch einer drückt sich kompliziert aus und meint, nur so könne er das richtig ausdrücken, was er meint.

Aber geht es nicht auch einfacher?

Genau das haben wir vor Jahrzehnten einen unserer Professoren gefragt.

Auf die Frage:
„Können Sie das auch einfacher sagen?“
antwortete er:
„Natürlich könnte ich das, aber dann wäre es nicht mehr wahr.“

 

 

 

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Philosophie abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu einfache Sprache

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s