Schwarz und rot

Ein Schmetterling mit schwarzroten Flügeln, den ich bisher nicht kannte, begegnete mir im „Oranjezon“, einem Naturschutzgebiet in der Nähe von Vrowenpolder (Nierderlande).

DSC_3865

DSC_3867

Jakobskrautbär

Dieser Schmetterling legt seine Eier auf dem (giftigen) Jakobskreuzkraut ab. Den Raupen selbst ist das Gift dieser Pflanze unwirksam, aber sie bleiben giftig für ihre Fressfeinde.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Natur, Uncategorized abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Schwarz und rot

  1. Ilanah schreibt:

    Schöne Farbzeichnung hat er auf jedenfall 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s