Wie geht es weiter?

Wie geht es weiter?

Ich hab’ von dir geträumt heut’ Nacht,
wie Tag und Nacht und lange schon,
bin immer wieder aufgewacht,
hab’ nachgedacht, wie lange schon.
Sag mir: Wie geht es weiter? (Mit uns.)

Ich frag’ mich, wer ich bin, und du,
wie Tag und Nacht und lange schon,
und irgendwo in mir hast du
dich breit gemacht, so lange schon.
Sag mir: Wie geht es weiter? (Mit uns.)

Ist unsre Zeit schon reif dafür,
für Tag und Nacht und lange schon?
Es könnte sein, sagt mein Gespür.
Doch: Kann es sein? Und: Langt es schon?
Sag mir: Wie geht es weiter? (Mit uns.)

Hraban 1998 

DSC_3652.JPG

(Das Foto entstand gestern – eigentlcih  zufällig. Erst als ich es auf dem Bildschirm sah, erinnerte ich mich an das Lied von Henning Hraban Ramm, das ich hier mit Erlaubnis des Autors veröffentlichen darf.)

Dieser Beitrag wurde unter Musik, Verkehr abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Wie geht es weiter?

  1. andthoro schreibt:

    Gedicht/Lied und vor allem Dein Bild passen hervorragend – da möchte ich spontan deutlich mehr als nur „Gefällt mir“ ausdrücken…

  2. minibares schreibt:

    Dieses Lied hat was, dein Schienenfoto auch.

  3. Herr Ackerbau schreibt:

    Ein Blick auf Schienen, das gefällt mir immer gut….

  4. Sarah schreibt:

    dein Gedicht diese Frage stell ich mir im Moment fast täglich.ein wunderschönes Wochenende für dich Sahra

    • nurmalich schreibt:

      Danke für Deinen Kommentar und willkommen als followerin.
      Das Gedicht ist allerdings nicht von mir. Ich habe es einer CD entnommen. (der link ist ja in meinem Beitrag angegeben, dort sind auch die Noten zu finden.)

  5. Hraban schreibt:

    Danke für eure Sympathie! 😉
    Wer sich das Lied anhören möchte, ist herzlich eingeladen, die CD zu bestellen: https://www.fairmondo.de/articles/hraban-die-unauffindbaren-bischkek

Kommentar verfassen

