jedes Jahr schön

Wie alt können Tulpen werden?
Das fragte ich mich alsmir bewusst wurde, dass ich diese hier seit vielen Jahren in unserem Garten bewundernkann. Wir haben sie schon vorgefunden als wir vor bald 40 Jahren hier eingezogen sind. Sie haben offenbar einen idealen Standort, wo sie Jahr für Jahr blühen.

Dann las ich, dass sich die Zwiebeln immer wieder vermehren. Die neuen blühen dann, wenn die alten Zwiebeln absterben und verfaulen. Wenn die Zwiebeln im Sommer nicht zu viel Nässe bekommen und  keine Wühlmäuse dazwischen kommen, geht das einfach immer so weiter.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Blüten, Garten, Natur abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu jedes Jahr schön

  1. minibares schreibt:

    Wow, 40 Jahre Treue, wie schön!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s