Nix für mich

Würdet Ihr da wohnen wollen, wo man mindestens 55 Jahre alt sein muss, um sich niederzulassen, wo es Kinder nur nach Voranmeldung und Gästepass zu Besuch kommen dürfen, wo Euch pausenlos eingeredet wird: „Sind wir nicht Glückspilze, dass wir hier leben dürfen?“

Also für mich wär das nichts, aber es gibt offenbar eine Menge Leute, die sich da wohlfühlen. So berichtet wenigstens die Presse.

Dieser Beitrag wurde unter Alter, Leben, Menschen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Nix für mich

  1. Sanguine schreibt:

    Bei mir dauert es zwar noch 30 Jahre, aber ich würde dort auch nicht leben wollen. Dafür habe ich zu gern Kinder in meiner Umgebung. Es ist schön Ihnen beim Spielen zuzusehen. Oder sie spontan an der Tür klingeln und mal vorbeischauen.
    In so einer Umgebung käme ich mir abgeschottet vor. Und auch wenn Ruhe zuweilen schön ist, so fehlten mir dort auch die jungen Menschen.

  2. minibares schreibt:

    Es mag zwar gut sein. Aber ob diese Leute friedlich miteinander umgehen?
    Kinder-Besuch muss angemeldet werden.
    Neee, da möchte ich nicht hin.

  3. vivilacht schreibt:

    das waere absolut nix fuer mich. Ich habe meine Enkel mindestens 2 mal die Woche, und bei mir kommen immer Leut an, ob es die Stickgruppe ist, oder das Damenkraenzchen, immer ist etwas los. Da sollen nur Leute hin, die ihre Ruhe haben wollen und mit niemanden etwas zu tun haben wollen. Leute, die Gesellschaft lieben, die haben dort nix verloren.
    So denke ich jedenfalls.

  4. sweetkoffie schreibt:

    Ze Lääven nit!!! Bei uns gibt es auch ein Altendorf. Da muss man sich zwar nicht anmelden um Zutritt zu haben, aber ich will dort nicht tot überm Zaun hängen. Meine Jungs nennen es: Das Tal des Todes😎
    Vor einigen Jahren hatten sie dort eine Kunstausstellung. Da hingen Rollstoren, Krücken und Toilettensitze in den Bäumen.
    Nee, Werner, never !!!

  5. Ulrike schreibt:

    Ich hätte nichst dagegen, ohne lärmende Kinder zu leben. Aber meine Freundinnen und Freunde, von denen manche 20 Jahre jünger sind als ich, würde ich vermissen. 😉

  6. Ich find das unmöglich ! L.g.Anja

Kommentar verfassen

