Tomatenvielfalt

Vor Wochen besorgten wir uns bei einer Samentauschbörse einTütchen mit einer Mischung von Freilandtomatensamen.

Und nun ist schon erkennbar, dass es wirklich recht unterschiedliche Pflänzchen geworden sind.

DSC_3032.JPG

Mal sehen,was wir da imSommer ernten werden.

 

Dieser Beitrag wurde unter Garten, Natur abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu Tomatenvielfalt

  1. minibares schreibt:

    Oh ja, da sind echte Unterschiede.
    Hoffen wir, dass es alles Tomaten sind…
    Bärbel

  2. prignitzerhinterland schreibt:

    Immer her mit der Vielfalt.
    Ich finde es beeindruckend, dass im Sortenbuch von Gerhahrd Bohl an die 2000 (!) Kultur- und Wildtomatensorten gelistet sind.
    Da bleibt es abzuwarten, welche leckeren Früchte du dir da geangelt hast. 😉

    • nurmalich schreibt:

      Das dumme ist nur, dass ich dann nicht mal wissen werde, welche Sorten das sind.
      Ich hoffe einfach mal, dass sie schmecken werden.

      • prignitzerhinterland schreibt:

        Ja, das stimmt. Vielleicht sind aber ein paar besonders auffällige Tomaten bei, die sich eventuell doch zuordnen lassen.
        Ich bin gespannt. 🙂

        • nurmalich schreibt:

          Vielleicht kann da ja der Tomatenfachmann Mr. Ackerbau in Pankow zuordnend weiterhelfen.

          • Herr Ackerbau schreibt:

            Ich werde auf jeden Fall die Ernte gespannt verfolgen. Weisst du wenigstens, welche ausgegeizt werden müssen und welche nicht?

          • nurmalich schreibt:

            Gibt es denn Sorten bei denen das nicht notwendig ist?
            Also bisher musste bei allen Sorten die wir hatten ausgegeizt werden. Aber frag mich nicht wie die Sorten hießen. Ein Tomatenprofi bin ich nicht. 🙂

        • Herr Ackerbau schreibt:

          Cocktailtomaten, besonders die ganz kleinen, kann man oft auch mehrtriebig oder sogar buschig ziehen… (nächstes Jahr kriegst du von mir auch ein paar Samentütchen…)

  3. Xeniana schreibt:

    Da bin ich aber gespannt!

Kommentar verfassen

