Kolibri

kolibri.jpg

Bild | Dieser Beitrag wurde unter tierisch, Vogel abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Kolibri

  1. Ilanah schreibt:

    Den sieht man eher selten, hm?
    Ich finde sie immer faszinierend wegen des Schnabels.

    • nurmalich schreibt:

      Begegnet ist mir der vor fast 8 Jahren in Kanada. Seither hab ich keinen mehr gesehen.

      • Ilanah schreibt:

        Ich dachte, die gibts nur in Südamerika.
        Find ich toll, wenn man so ein Kerlchen mal selbst sehen kann.

        • nurmalich schreibt:

          Tatsächlich kommen die nur in Amerika vor. Wikipedia:
          Kolibris leben ausschließlich in Amerika. Sie kommen vom Süden Alaskas bis Feuerland vor. … Man trifft sie fast überall im südlichen Nord- und Südamerika an, außer in der subantarktischen und borealen Zone. Von den 330–340 Arten leben fast 130 in der Nähe des Äquators. Nur ein gutes Dutzend Arten lebt in Nordamerika nördlich von Mexiko, die meisten davon im Südwesten der USA. Der Rubinkehlkolibri (Archilochus colubris) brütet als einziger im Osten Kanadas und der USA.

  2. minibares schreibt:

    Ah in Kanada aufgenommen.
    Der kleinste Vogel

Kommentar verfassen

