Tröstlich…

Dieses Zitat würde manch einem vielleicht gut tun:

… so lass dir sagen, dass es mir gut geht, wenigstens um vieles besser, als ich’s vor Jahren erwartet hätte. Ich muss mich barbarisch quälen und habe dabei nicht nur das Gefühl, dass es oftmals meine physischen, sondern viel häufiger noch meine geistigen Kräfte, richtiger das Maß meines Wissens übersteigt.

Aber der alte fromme Spruch, dass Gott einen stärker macht als man eigentlich ist, wenn er sieht, dass sich das arme Vieh erbärmlich, aber ehrlich quält, ist doch eine Wahrheit.

Theodor Fontane (1819 – 1898)

Dieser Beitrag wurde unter Literatur, Menschen, Zitat abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Tröstlich…

  1. Ilanah schreibt:

    Ich glaube, dass jeder von uns stärker ist, als er von sich glaubt.

Kommentar verfassen

