Weinbergstreppe

DSC_2540.JPG

Nein, diese „Treppe“ im  Weinberg ist nicht für den Winzer. Dass ist vielmehr die Ablaufrinne für das Wasser. Bei starken Regenfällen ist das für die Weinberge notwendig. Allerdings hat das auch den Effekt, dass das Wasser schnell abläuft und die Mosel leichter Hochwasser bekommt.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Mosel, Natur, Wein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Weinbergstreppe

  1. minibares schreibt:

    Oh wie gut!
    Eine tolle Anlage, sie macht wirklich Sinn!

  2. wildgans schreibt:

    Warum ist es so abgestuft?
    Sieht schön aus, müssten ja dann lauter kleine Wasserfällchen sein – bei Starkregen, heute zum Beispiel. Fahr mal hin, mach ein Foto 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s