Spass auf der Gass

Nein das ist kein anderer Ausdruck für den Straßenkarneval, der natürlich auch hier heute an Weiberfastnacht mit der Erstürmung des Rathauses gefeiert wird. (Darüber habe ich vor 2 Jahren berichtet: https://wittlicher.wordpress.com/2014/02/28/sturm-aufs-rathaus/ )

DSC_2508.JPG

Das war vielmehr ein Städtespielt des damaligen SWF (heute SWR) an dem sich Wittlich 1993 beteiligt hat.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Brauchtum, Orte uind Städte, rund, Straßen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Spass auf der Gass

  1. minibares schreibt:

    Eine schöne, sehr schöne Erinnerung.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s