Tierisch ?

Zeitungsüberschriften zu formulieren ist ja nicht immer einfach. Sie sollen Bezug zum Inhalt des Textes haben, zum Lesen anregen und manchmal dürfen sie ja auch ein wenig witzig klingen.

Heute war direkt mehrfach vom Hahn die Rede.
Zuerst ein Artikel mit dieser Übberschrift:

„Licht sieht schwarz für den Hahn“

im Text ging es dann unter anderem um Vorschläge

„… wie der Hahn beflügelt werden könnte.“

und ein paar Seiten weiter noch ein Artikel:

„Belastete Gewässer rund um Hahn“

Nun, um das alles zu verstehen muss man schon hier aus der Gegend sein oder zumindest wissen, dass es einen Landtagsabgeordneten gibt, der Licht heißt und dass dieser nun in einer Debatte auf die düsteren Zukunftsaussichten für den Flughafen Hahn (Hunsrück) hinwies.

Und der zweite Artikel berichtete von Umweltproblemen, die aller Wahrscheinlichkeit nach durch diesen Flughafen verursacht sind.

(Also keineswegs ein schwarzer Gockel, dessen Kot Ärger macht. ) 🙂

 

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Menschen, Politik, Verkehr abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Tierisch ?

  1. minibares schreibt:

    Danke für die Erklärung.
    FMO hat zu wenig Fluggäste, ob damit weitergeht?
    (Flughafen Münster-Osbabrück)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s