Blick von oben auf Schienen

bei http://ackerbaupankow.blogspot.de/2015/12/tag-der-urbanen-schonheit.html sidn Schienen von oben gesehen gefragt.

In diesem Fall ist es keine „urbane Schönheit“ sondern eher eine ländliche Szene.

Schienen von oben.JPG

Blick von Prinzenkopf bei Bullay auf den Tunneleingang

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Bahn, Verkehr abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Blick von oben auf Schienen

  1. Herr Ackerbau schreibt:

    Vielen Dank für’s Mitmachen! Jetzt musste ich erst einmal nachschlagen, wo das ist. Den Blick auf den Tunneleingang finde ich sehr schön. Ist auf der Strecke noch viel Betrieb? Liebe Grüße, Andreas

    • nurmalich schreibt:

      Es handelt sich um die Hauptstrecke von Koblenz über Trier nach Luxemburg bzw. Saarbrücken – Schon eine viel befahrene Strecke, die allerdings vor einigen Jahren nicht mehr Bestandteil des Fernverkehrsnetzes ist sondern nur noch demRegionalverkehr zugeordnet ist. (Eine Zeitlang war es sogar ICE- Strecke mit durchgehendem Zugpaar Trier – Berlin!)
      Die kurz vor dem Tunnel abzweigende eingleisige Nebenstrecke fährt von Bullay nach Traben-Trarbach.

  2. hafensonne schreibt:

    Nicht urban, nicht von einer Brücke aus, aber doch sehr reizvoll und mit dem Tunneleingang auch schön speziell!

  3. minibares schreibt:

    Super, deine Aufnahme, lieber Werner.
    mit der Tunneleinfahrt genial.

  4. Sabienes schreibt:

    Interessant, was die da mit den Gleisen machen!
    LG
    Sabienes

  5. Jaelle Katz schreibt:

    Ach. Da fährt ein Zug untendurch, und wenn er Angst vor der Dunkelheit hat, kann er drumherum fahren?
    Viele Grüße

  6. Ruthie schreibt:

    Mir gefällt Dein Bild auch sehr gut!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s