Lasst uns Brücken bauen – 2

DSC_3967noch einmal Nordostseekanal

Das ist übrigens die Brücke, die ich etwas in anderer Funktion und aus anderer Perspektive  schon einmal hier gezeigt habe.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Bauwerk, Brücke abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

11 Antworten zu Lasst uns Brücken bauen – 2

  1. minibares schreibt:

    Macht ja nix.
    Trotzdem schön!

  2. minibares schreibt:

    Danke für den Link, war viel, viel zu lesen.
    Mein Bruder hatte wieder geheiratet, aber der lebt nicht mehr. Den haben wir auch kirchlich beerdigen lassen.

  3. luiselotte schreibt:

    Bitte um Aufklärung!
    Dort, wo Nordsee und Ostsee aufeinandertreffen ist der Kanal.
    Denn wenn die Ostsee keine Ebbe hat und die Nordsee schon, wie funktioniert das?

    • nurmalich schreibt:

      Der Nord-Ostsee-Kanal verbindet die Nordsee (Elbmündung) mit der Ostsee (Kieler Förde). Diese Bundeswasserstraße ist die meistbefahrene künstliche Wasserstraße für Seeschiffe weltweit.
      Der Kanal wird an beiden Enden durch Schleusen gegen die wechselnden Wasserstände (verursacht durch Gezeiten oder Windstau) der Nordsee und der Ostsee abgeschlossen. Die Endpunkte befinden sich in Brunsbüttel an der Elbe (km 0,38)und in Kiel-Holtenau an der Kieler Förde (km 98,64). Sie liegen 98,26 Kilometer auseinander (Luftlinie 85,5 Kilometer).

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s