Zitat – Fontane

… so lass dir sagen, dass es mir gut geht, wenigstens um vieles besser als ich es vor Jahren erwartet hätte. Ich muss mich barbarisch quälen und habe dabei nicht nur das Gefühl, dass es oftmals meine physischen sondern viel häufiger noch meine geistigen Kräfte, richtiger das Maß meines Wissens übersteigt.
Aber der alte fromme Spruch, dass Gott einen stärker macht als man eigentlich ist, wenn er sieht, dass sich das arme Vieh erbärmlich aber ehrlich quält, ist doch eine Wahrheit.

Theodor Fontane

Dieser Beitrag wurde unter Gott, Literatur, Menschen, Philosophie, Religion abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s