runder Dienstag

Dienstags geht es rund.

Vera will es so.

und Frau Tonari wirds freuen.

Und wer mehr Kanaldeckel sehen will, schaut am besten hier:

da sind meine spanischen.

Dieser Beitrag wurde unter Orte und Städte, Rheinland-Pfalz, rund abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu runder Dienstag

  1. Gedankenkruemel schreibt:

    Der ist ja besonders schön, rund und ein Design das ich noch nicht kannt.
    Nicht nur Frau Tonari freuts, mich auch 🙂 Sie hat mich vor Jahren „angesteckt“ ..*schmunzel
    seither sammla ich auch und laufe mit dem Blick immer mal zum Boden…
    Herzliche Grüsse
    Elke

  2. andreabreuer schreibt:

    Eine sehr beeindruckende Kanaldeckelsammlung hast Du! Tolle Idee. 🙂

  3. Elke schreibt:

    Wir sollten wirklich mal wieder ein eigenes Kanaldeckelprojekt starten. Gab’s zwar schon einmal, aber es gibt so tolle Kanaldeckel.
    Lieben Gruß
    Elke
    ________________________________-
    http://mainzauber.de/elke/rundes-buntes-fuer-vera/

  4. minibares schreibt:

    Kreuz, Rose und eine Art Kater?
    Sehr schön, Kanaldeckel habe ich auch schon etliche gezeigt.

    • nurmalich schreibt:

      Es handelt sich um das rheinland-pfälzische Wappenzeichen von 1948:

      Es vereinigt die Wappenbilder der drei bedeutendsten historischen Territorien:
      der rheinischen Kurstaaten Trier (Kreuz), Mainz (Rad) und Pfalz (Löwe)
      in einem durch eine gebogene Spitze in drei Felder geteilten Schild.

  5. mecarome schreibt:

    Es ist schon erstaunlich wie viele unterschiedliche Kanaldeckel es gibt. Deine spanischen finde ich auch ganz klasse…!!

  6. Frau Tonari schreibt:

    Ja, die Frau Tonari freut es wirklich.
    Schön, dass ich Dich auch ein bisschen „infiziert“ habe.
    Und die spanischen? Na, dafür hatte ich Dich ja schon andernorts gelobt.

  7. vivilacht schreibt:

    Frau Tonari hatte viele von uns mit den Kanaldeckeln angesteckt, ich freu mcih auch ueber deinen

Kommentar verfassen

