Bauwerke – Santa Maria la Blanca / Toledo

DSC_0359
Die Synagoge wurde 1180 im Mudéjar-Stil errichtet und besitzt fünf durch Hufeisenbögen voneinander getrennte Schiffe. Im 15. Jahrhundert wurde sie zur Kirche geweiht, doch heute ist sie profaniert und kann besichtigt werden.

Mehr Bilder davon findet ihr auf meiner flickr-Seite:

DSC_0360
Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Bauwerk, Geschichte, Kirche, Kultur, Kunst, Orte und Städte, Spanien, Synagoge abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Bauwerke – Santa Maria la Blanca / Toledo

  1. minibares schreibt:

    Tja, der Lauf der Welt, leider.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s