Konkurrenz

Als Nachtrag zu den Fotos mit den Störchen noch ein paar Informationen.

Es gibt da halt eine Konkurrenz zwischen Naturschutz und Denkmalschutz.

Da so ein Nest durchaus ca 100 kg schwer werden kann, gibt es unterschiedliche Meinungen. Der Denkmalschutz plädiert dafür, auf gefährdeten Türmen die Nester zu entfernen, die Naturschützer hingegen sind natürlich für den Erhalt.

DSC_0489

Und dann gibt es noch eine zweite – nicht so ernsthafte – Konkurrenzsituation: Unser Reiseleiter bezeichnete die Störche als seine größten Konkurrenten. Aber ermeinte dann, er überlasse den Störchen immer einige Minuten, in denen sie die ungeteilte Aufmerksamkeit der Fotografen bekommen, bevor ermit der Erklärung vonSehenswürdigkeiten beginnt. 🙂

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Reise, Spanien, tierisch abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Konkurrenz

  1. prignitzerhinterland schreibt:

    Das ist ja ein interessanter Aspekt. Ich kann mir vorstellen, dass auch Storchenkacka den Denkmalschützern ein Dorn im Auge ist. ich meine, wenn Vogelkacka dem Lack meines Autos schadet, wird das den Steinen bestimmt nicht gut tun…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s