immer älter

Diese Woche war ich auf der Beerdigung eines guten Bekannten. Ich traf dabei eine Menge Menschen, die ich zum Teil lange nicht gesehen hatte. Dass sie – wie ich natürlich auch – in den Jahren seit unserem letzten Zusammentreffen älter geworden sind, ist ja nichts erstaunliches.
Aber das so unverhofft und „in geballter Ladung“ zu erleben, das machte mich schon nachdenklich. Sieht man mir das Älterwerden auch so deutlich an?
Nun, ich seh mich ja täglich im Spiegel, da fällt mir der langsam und allmählich eintretende Unterschied nicht so auf wie bei denen, die ich selten sehe.
Alt werden ja sowieso immer nur die anderen.

Aber denken die anderen über mich das selbe, wie ich über sie?
„Der ist aber alt geworden.“

Dieser Beitrag wurde unter Entwicklung, Gesellschaft, Menschen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu immer älter

  1. Blinde Simulantin schreibt:

    Wahrscheinlich schon! Mir fällt das auch immer wieder auf wie ANDERE alt werden , nur ich nicht! 🙂 L.G. Anja

  2. minibares schreibt:

    Na ja, bei mir kann man es am Rollator sehen, dass ich älter geworden bin, lach.
    Aber ich denke, es geht allen so, wenn sie dich noch erkannt haben und das Gedächtnis noch funktioniert.

  3. sweetkoffie schreibt:

    Solche Gedanken hatte ich auch schon mehrfach. Man nimmt sich selber ja ganz anders wahr. 😉

  4. mecarome schreibt:

    Bestimmt, genauso wie wir das denken, wenn wir die anderen so betrachten…Im Alltag geht es bei mir eigentlich, man denkt ja nicht dauernd dran. In den Spiegel guck ich nicht mehr so gerne, aber am Schlimmsten ists auf Fotos…;D

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s