Straße – Ermann

es müssen nicht immer Stolpersteine sein, um eine würdige Art des Gedenkens zu erreichen.

DSC_5834_GrößenveränderungDas erklärende Zusatzschild gibt sie notwendigen Informationen.

Dieser Beitrag wurde unter Gedenken, jüdisch, Orte und Städte, Schild, Straße abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Straße – Ermann

  1. minibares schreibt:

    Stimmt, aber die Stolpersteine gibt es auch noch nicht so lange wie Straßenschilder.
    Ermann, der Name ist mir bekannt. Die Wohnung neben uns gehört einer Frau Ermann, die aber auch nicht drin wohnt, genau wie unsere Wohnungseigentümerin.

    • nurmalich schreibt:

      Das stimmt natürlich, dass es Straßenschilder schon länger gibt als Stolpersteine.
      Aber DIESES Schild ist in einem Neubaugebiet, das auf dem Gelände entstanden ist (und zum Teil immer noch entsteht), auf dem die Fabrik der Ermanns früher war.

  2. wildgans schreibt:

    Die Stolpersteine finde ich gut. Solche Schilder wie das hier nicht minder!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s