Es wird darauf hingewiesen….

Wie oft muss man so einen Text lesen, bis man ihn versteht?
Am Ende einer „öffentlichen Bekanntmachung“ lese ich folgendes:

Des Weiteren wird darauf hingewiesen, dass gemäß § 47 Abs. 2a der Verwaltungsgerichtsordnung (VwGo) der Antrag einer natürlichen oder juristischen Person, der einen Bebauungsplan oder eine Satzung nach § 34 Abs. 4 Satz 1 Nr. 2 und 3 oder § 35 Abs. 6 des Baugesetzbuches zum Gegenstand hat, unzulässig ist, wenn die den Antrag stellende Person nur Einwendungen geltend macht, die sie im Rahmen der öffentlichen Auslegung (§ 3 Abs.2 des Baugesetzbuches) nicht oder verspätet geltend gemacht hat, aber hätte geltend machen können, und wenn auf diese Rechtsfolge im Rahmen der Beteiligung hingewiesen worden ist.

Alles klar?

 

Dieser Beitrag wurde unter ärgerlich, Kommunikation, Lesetipp, Menschen, Sprache veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

11 Antworten zu Es wird darauf hingewiesen….

  1. vivilacht schreibt:

    klar ist mir hier nur, dass verschiedene Buchstaben geschrieben wurden. Von dem Text verstehe ich nur „Bahnhof“

  2. minibares schreibt:

    Versteh kein Wort, das ist mal wieder ein solch geschwurbelter Satz, da ist das Verstehen nachrangig, denke ich.

  3. Herr Ackerbau schreibt:

    „Wenn du über den Bebauungsplan motzen willst, dann erzähle uns nichts, was du schon vorbringen hättest können, als der Bebauungsplan bei deiner Gemeinde ausgelegt wurde. Dafür ist’s nur zu spät. Außer die Schloris bei der Gemeinde haben nicht darauf hingewiesen, dass man sich gleich bei der Auslegung melden muss. Dann darfst du noch.“
    (Sehr frei übertragen)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s