Hausnummer 324

DSC_4836_GrößenveränderungDas ist nicht das älteste Haus in Wittlich, aber die älteste noch erhaltene Hausnummer.

Aus derZeit als es Straßennamen allenfalls im Voilksmund gab und die Häuser einfach in der ganzen Stadt durchnummeriert warten.

Später wurde dann aus Haus Nr. 324 das Haus Kirchstrasse 4.

Dieser Beitrag wurde unter Gesellschaft, Kultur, kurios, Leben, Orte und Städte, Schilder veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Hausnummer 324

  1. minibares schreibt:

    In Herten waren wir in die Kirchstraße eingezogen, und nach der Gemeindereform 1975 wohnten wir plötzlich in der Turmstraße, aber selbe Nummer.
    Oh, da haben sie bei euch aber eine lange, lange Straße draus gemacht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s