Nachtrag

Zu meinem Beitrag ( https://wittlicher.wordpress.com/2014/04/18/karfreitag-und-ostern/ ) schulde ich euch noch einen Nachtrag.

Das Kreuz steht auf dem Mainzer Lerchenberg und erinnert an die Vergangenheit dieses Platzes.

Am Kreuz ist diese Tafel angebracht, die das erklärt:

Bild

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Gedenken, Gesellschaft, Kultur, Leben, Licht, Menschen, nachdenklich, Schilder abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Nachtrag

  1. minibares schreibt:

    Mauerfall, da dachte ich erst an DEN Mauerfall.
    Aber hier ist wohl auch eine besondere Mauer gefallen, wie zu lesen ist.
    Das wußte ich gar nicht, danke dafür.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s