Tröstlich

Würden Schnecken Läuse fressen
so ließ ich sie gewähren.
Fänd ich sie an Rosensträuchern,
ich würd mich nicht beschweren.

Leider mögen sie nur Grünes –
das finde ich sehr schade,
tummeln sich in Gartenbeeten,
vertilgen die Salate.

Und wenn Läuse Schnecken bissen
um sie zu vertreiben
dürften sie in unserm Garten
für alle Zeiten bleiben.

Doch Läuse beißen Schnecken nicht
Und Schnecken nicht die Läuse.
So bleibt mir nur der kleine Trost:
Da sind nicht auch noch Mäuse.

© W.B.

Dieser Beitrag wurde unter Albernheit, Garten, Gedicht, Humor abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

